Babysitter

Unser Babysitter-Service bildet Babysitterinnen und Babysitter aus und vermittelt sie innerhalb des Kreis 3 in Zürich. Wir sehen uns als Schnittstelle zwischen beiden Parteien und stehen bei Fragen oder Problemen jederzeit zur Verfügung.

Aktueller Kurs

Zurzeit ist kein weiterer Kurs geplant.

Vermittlung

Unsere Kartei beinhaltet Namen von Babysitterinnen und Babysittern, die mindestens 13-jährig sind und an Einsätzen ausserhalb der Schulzeiten interessiert sind.

Die Vermittlung von regelmässigen/ganztätigen
Einsätzen („Nannys“) können wir leider nicht anbieten.

In der Regel wird eine Babysitterin fix einer Familie zugeteilt und lernt die zu betreuenden Kinder und deren Eltern während einer Einführungsphase langsam kennen.
Die folgenden Dokumente bieten hilfreiche Gesprächsgrundlagen:

Interessiert?

Bist du an einer Vermittlung interessiert? Dann schick uns eine Nachricht mit dem Kontaktformular unten.
Die Erstvermittlung für Mitglieder des Elternvereins ist gratis (Jahresbeitrag CHF 30.-), für Nichtmitglieder beträgt sie CHF 40.-. Solltest du einmal eine andere Babysitterin benötigen, darfst du jederzeit unseren Babysitter-Service kostenlos in Anspruch nehmen.

Babysitter/-in werden?

• Bist du mindestens 13-jährig?
  • Wohnst du im Kreis 3 in Zürich oder gehst im Kreis 3 in die Schule?
  • Hast du Freude am Umgang mit Kindern und bist am Kinderhüten interessiert?

Wir bieten laufend wieder unseren Babysitterkurs an, der dir ermöglicht, bei uns in die Vermittlung aufgenommen zu werden und schon bald bei einer Familie im Quartier Kinder zu hüten.

Im Babysitter-Kurs lernst du die wichtigsten Grundlagen fürs Babysitten kennen. Der Kurs wird von einer erfahrenen Kinderkrankenschwester geführt und findet, je nach Anzahl Anmeldungen, ein bis zwei Mal pro Jahr statt (3 Abende à 2 Stunden). Die Kursdaten werden hier veröffentlicht. Du kannst dich auch jederzeit bei uns melden, falls du Fragen hast.

babysitter@elternverein3.ch

Kontaktier uns